Arbeitsweise

Mein Interesse gilt den verschiedenen Ansprüchen, die sich rund um das Leitbild nachhaltiger Entwicklung und die Nutzung natürlicher Ressourcen, besonders im urbanen Raum, stellen. Der Umgang mit verschiedenen Interessensgruppen und deren Bedürfnisse sind dabei im Fokus meiner mediativen Arbeit. Meine nachhaltigkeits-wissenschaftliche und umweltsoziologische Ausbildung sowie langjährige Praxiserfahrung im Stakeholdermanagement und in Mitwirkungsprozessen sind Grundstein für meine analytische und konzeptuelle Arbeitsweise. Mein Stil zeichnet sich aus durch einen Mix von kreativem Denken und klarer Strukturierung. 

 

 

Ausbildung

Ausbildung als SDM-anerkannte Mediatorin

Studium Soziologie, Mensch-Gesellschaft-Umwelt und Medienwissenschaften, Universität Basel 

Promotion Nachhaltigkeitsforschung, Universität Basel 

Weiterbildung

Mediation, perspectiva Basel

Fachkurs: Mediation im öffentlichen Raum, Berner Fachhochschule

Fachkurs: Grundlagen der Mediation, Berner Fachhochschule
Ausbildung in Hochschuldidaktik, Berner Fachhochschule

Download
Portfolio_BWBaerlocher.pdf
Adobe Acrobat Dokument 86.4 KB